Hilfe ermöglichen

Pfarrbüro:
Menschen, die nicht mehr weiter wissen und meist auch kein (familiäres) Netzwerk haben, finden oft den Weg ins Pfarrbüro und bitten um Unterstützung. Die Pfarre gibt kein Bargeld an Betroffene, kann jedoch durch das Übernehmen von Rechnungen (Stromkosten, Kindergarten-Beiträge, Selbstbehalt bei Krankenhausaufenthalten oder Therapie) oder durch die Übernahme von Einkäufen Notsituationen entschärfen.
Hilfsfond der Pfarre:
Um Personen und Familien in Ebensee in Notsituation rasch und unbürokratisch helfen zu können, wurde dieser Fond eingerichtet. Frau Annemarie Spitzer und Frau Ursula Loidl-Kendler sind hauptverantwortlich dafür, solche Personen in Not aufzuspüren und ihnen diskret und mit Respekt und Empathie unter die Arme zu greifen.
Ebenseer für Ebenseer:
Der Verein bezweckt die Unterstützung von Bedürftigen, insbesondere Kindern in Ebensee sowie von Projekten, die einen Bezug zu Ebensee aufweisen. Wir bieten Familien und Eltern von Kindern finanzielle Hilfe in Notsituationen an.
Finanziellen Beiträge können sein:
Nachmittagsbeitreuung, Mittagessen, Busbeiträge (Kindergarten und Hort), Schulbedarf, Therapien und Lernhilfen, Zuschüsse zu Landschulwochen und Feriencamps, Musikschulbeiträge, Ärtzliche Beiträge, Reha-Aufenthalte, Haushaltskostenzuschüsse (Strom, Grundnahrungsmittel)
Kontakt
verein@ebenseer-fuer-ebenseer.at
Man kann auch dafür spenden:
Spendenkonto bei der Sparkasse Salzkammergut,
lautend auf "Hilfsfonds kath. Pfarre Ebensee":
IBAN: AT85 2031 4055 0002 7890, BIC: SKBIAT21XXX