Ein großer Erfolg war die heurige Sternsingeraktion: 45 Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene waren als "heilige drei Könige" unterwegs, baten um Spenden und brachten mit ihrem "C+M+B" den Segen für das neue Jahr zu den Menschen. 8.722,31 € kamen inklusive der Dreikönigssammlung in der Kirche zusammen und dafür sagen wir im Namen der Armen herzlichen Dank!
PGR-Klausur
Im Pfarrzentrum von Enns - St. Laurenz traf sich unser Pfarrgemeinderat am ersten Novemberwochenende 2022 zu seiner Klausur. Moderiert von Mayella Gabmann beschäftigten wir uns mit dem Thema "Gemeinsam Zukunft denken". Die Stimmung war gut, die entdeckten Ideen können sich sehen lassen.
Gräbersegnung
Zu Allerheiligen und Allerseelen besuchten viele Menschen die Gräber ihrer Lieben auf dem Kronstorfer Friedhof. Zu den Klängen der Musikkapelle fand am Nachmittag des Allerheiligentages eine feierliche Gräbersegnung mit Pastoralassistentin Hinterplattner und Vertretern des Pfarrgemeinderates statt.
Konzert in der Kirche
Am 23. 10. fand in der gut gefüllten Pfarrkirche Kronstorf ein beeindruckendes Konzert mit den jungen Musikern Florian Birklbauer (Orgel) und Isaac Knapp (Trompete) statt. Der Abend, an dem Austropop bis Wiener Klassik und Filmmusik bis Jazz geboten wurde, war kurzweilig und verging wie im Flug.
Vortrag: "Priester?"
Am 5. 10. referierte Pfarrleiter Prinz in Enns zur aktuell sehr lebendigen Diskussion, ob die katholische Kirche Priester braucht. Themen wie Priesterweihe, Priesterinnen, Priesterzölibat wurden ebenso aufgegriffen wie die biblisch sehr berechtigte Frage, ob es überhaupt Priester braucht. Für November ist eine Diskussionsrunde dazu geplant.
Fotos vom Pfarrleben
Seit Jahren begleitet Hobby-Fotograf Peter Schrack mit großem Engagement und höchster Qualität unser Pfarrleben. Einen immer wieder neuen Auszug seiner fotografischen Dokumentation finden Sie hier.
Pfingsten 2022
Im Rahmen des Pfingstgottesdienstes ließ Pastoralassistentin Eva-Maria Hinterplattner Seifenblasen durch den Kirchenraum wehen, die symbolisch andeuteten, dass der Geist Gottes auch heute noch weht und oft in den buntesten Farben und Weisen zu wirken beginnt.